Schützenbund Zeihen 

 

, Vorstand SB Zeihen

Absenden Trainingsmeisterschaft und Endschiessen 2021

Traditionsgemäss fand im Anschluss an unser letztes Training vom 28.10. das Absenden der Trainingsmeisterschaft der Vereine Schützenbund Zeihen und Helvetia Oberzeihen statt. 

Insgesamt 20 Schützinnen und Schützen vom Schützenbund Zeihen und Helvetia Oberzeihen haben an der Trainingsmeisterschaft 2021 teilgenommen und die geforderten 10 Pflichtresultate erreicht.
Den 1. Rang konnte sich Donat Meier (SBZ) mit 96.4 Punkten sichern, gefolgt auf Rang 2 von Hossli Elias (HOZ) mit 94.0 Punkten und auf Rang 3 mit 93.7 Punkten Schreiber Sibylla (SBZ). -> Rangliste

Herzliche Gratulation an alle, die an der Trainingsmeisterschaft teilgenommen haben und auch vielen Dank an Beni Herzog für das Erstellen der Rangliste. Wir freuen uns, auf eine spannende Neuauflage der Trainingsmeisterschaft im 2022.

Das Endschiessen, welches wir am 26.09. unter "normalen" Bedingungen durchführen konnten, kam coronamässig doch nicht ganz ungeschoren davon. Aufgrund der Zertifikatspficht stellte sich die Frage, ob das Absenden im Restaurant Rössli erneut abgesagt, oder unter den geltenden 3G Regeln durchgeführt werden soll. Da nicht nur das Schiessen, sondern auch das gesellige Beisammensein für das Vereinsleben ein wichtiger Faktor ist, hat sich der Vorstand dazu entschieden, das Absenden am 06.11.2021 in gewohntem Rahmen durchzuführen.

Nach einer wie immer sehr feinen "Metzgete", konnte Beni Herzog zum Rangverlesen schreiten.
Von den 22 Schützinnen und Schützen, welche das Endschiessen 2021 geschossen haben, belegt Donat Meier mit 87 Punkten den 1. Rang, ebenfalls mit 87 Punkte Thomas Greub, der jedoch aufgund seines jugendlichen Alters auf Rang 2 landete und Schmid Karl mit ebenfalls 87 Punkten und einem Punkt weniger in den Nachdoppeln auf Rang 3. -> Rangliste


Wir gratulieren und danken auch hier allen Teilnehmern und Helfern für das Mitmachen und wünscht beim Verarbeiten der Fleischpreise "en Guete!" Auch dem "Rössli-Team" sei für die tolle Bewirtung und das super Essen ein gebührender Dank ausgesprochen!

Euer Vorstand   

Homepage Besucherzähler