> Zurück

Zeiher Schützen an nationalen Anlässen

Vorstand SBZ 23.09.2019


Feldstich-Final vom 01. September 2019 in Möhlin.

Der Feldstich wurde im 2019 von 8170 Schützen geschossen wovon 507 Schützen die Qualifikationslimite von 137 Punkten erreichten und sich somit für den Final in Möhlin qualifizieren konnten.

Mit den hervorragenden Qualifikationsresultaten von 139 Punkten konnten sich Donat Meier und mit 137 Punkten Karl Schmid den 185. bzw. 376. Qualifikationsrang sichern.

Der mit Spannung erwartete Finaldurchgang erwies sich durch witterungsbedingte Lichtwechsel (Gemisch aus Sonne und Regen) als doch sehr anspruchsvoll. Dennoch konnten sich die beiden Schützen des Schützenbund Zeihen gut positionieren. Donat Meier erreichte mit 68 Punkten Rang 71 und Karl Schmid mit 64 Punkten Rang 214.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Resultaten.                                                   

Rangliste

 

LZ-CUP Final vom 14. September 2019 in Buchs

An einem weiteren nationalen Turnier konnte sich Donat Meier mit einem Resultat von 561 Punkten für den Final in Buchs qualifizieren. In der zweiten Ablösung Feld D erreichte er im 1. Finaldurchgang mit einem Resultat von 891 Punkten Rang 13. Da pro Ablösung nur die ersten 6 Ränge in den Schlussfinal einziehen, reichte es für den 2. Finaldurchgang dann leider nicht mehr.

Nur schon das Erreichen des Finals ist jedoch mit einer respektablen Leistung verbunden. Insofern auch hier unsere Gratulation zu diesen tollen Resultaten.  

Rangliste