Schützenbund Zeihen 

 

, Schmid Karl

Besuch Urner Kantonalschützenfest

Am 10. Juli 2022 um 05.30 Uhr, fuhren fünf Schützen des Schützenbund Zeihen an das Urner Kantonalschützenfest. Im Festzentrum in Seedorf ging es zuerst darum, die Schiessbüchlein und Rangeure in Empfang zu nehmen und natürlich die Sportgeräte kontrollieren zu lassen. Anschliessend ging es weiter nach Seelisberg, wo wir für den Vormittag von 08:00 - 12:00 Uhr 2 Scheiben zugeteilt bekamen.

Von unseren Schützenfreunden in Seelisberg wurden wir äusserst kameradschaftlich empfangen. Auch die Organisation im Schützenhaus sowie die Betreuung war super. Die Festwirtschaft liess ebenfalls keine Wünsche offen und es fehlte uns an nichts. Das Essen, die Getränke und die Bedienung waren hervorragend. Vielen Dank!

Unter diesen Voraussetzungen konnte natürlich beim Schiessen nichts mehr schief gehen.  Aus den 32 gelösten Stichen gingen 29 Kranzresultate hervor, eine tolle Leistung. Nachfolgend die besten Resultate:

Auszahlungsstich: 58 Punkte - Marco, Kurt, und Markus, 56 Punkte - Werni
Kunst: 462 Punkte - Kari, 459 Punkte - Werni
Sektion: 95 Punkte - Kari, 93 Punkte - Marco und 92 Punkte - Werni
Liegend Meisterschaft:  525 Punkte - Werni
Nachdoppel: 100 Punkte - Marco, Werni und Kari, 99 Punkte - Kurt
Gruppe Homberg:  261 Punkte.

Ich möchte mich bei allen teilnehmenden Schützen für das Mitmachen und die gute Kameradschaft bedanken. Es war einfach ein schöner Tag. Ein besonderer Dank geht an Marco, der uns sicher und gut ans Ziel und zurück nach Hause gebracht hat.

Schützengruss, Kari

 

Homepage Besucherzähler