Schützenbund Zeihen 

 

Liebe Freunde des Eichwaldschiessens

Der Schützenbund Zeihen führt im Dreijahresturnus das traditionelle und allseits beliebte Eichwaldschiessen durch. Nach der letzten Durchführung im Jahr 2019 wäre die nächste Auflage im 2022 geplant.

Es wurden bereits diverse organisatorische Arbeiten in Angriff genommen und die ensprechenden Mietverträge mit der Eigentümerin des Militärschiessplatzes Eichwald (armasuisse) abgeschlossen.

Leider erreicht uns seitens armasuisse die Nachricht, dass sich der Baugrund des Podestes, auf welchem wir die Schützenläger aufgebaut hätten, durch einen Hangrutsch instabil wurde. Ein mit der Untersuchung beauftragter Ingenieur sperrte daraufhin das Podest für jegliche Nutzung.

Armasuisse kann uns leider keinen verbindlichen Termin nennen, bis wann die instabile Situation behoben und das Podest wieder zur Nutzung freigegeben werden kann. Es fehlt uns somit die Planungssicherheit, welche uns die Weiterführung der organisatorischen Arbeiten verunmöglicht. 

Das Eichwaldschiessen muss deshalb um ein Jahr verschoben werden und findet an folgenden Daten statt:

Pfingstsamstag, 27. Mai 2023
Pfingstmontag, 29. Mai 2023
Samstag, 04. Juni 2023

Wir bedauern es sehr, das Eichwaldschiessen nicht im gewohnten Turnus durchführen zu können und freuen uns,  Euch im 2023 im Eichwald begrüssen zu dürfen.

 

Mit Schützengruss

Schützenbund Zeihen
  

https://www.gratis-besucherzaehler.de