Schützenbund Zeihen 

 

Liebe Freunde des Eichwaldschiessens

Der Schützenbund Zeihen führt im Dreijahresturnus das traditionelle und allseits beliebte Eichwaldschiessen durch. Nach der letzten Durchführung im Jahr 2019 wäre die nächste Auflage im 2022 geplant gewesen.

Es wurden bereits diverse organisatorische Arbeiten in Angriff genommen und die ensprechenden Mietverträge mit der Eigentümerin des Militärschiessplatzes Eichwald (armasuisse) abgeschlossen.

Leider erreichte uns seitens armasuisse die Nachricht, dass der Baugrund des Podestes, auf welchem wir die Schützenläger aufgebaut hätten, hangseitig instabil ist. Ein mit der Untersuchung beauftragter Ingenieur sperrte daraufhin das Podest für jegliche Nutzung.

Armasuisse kann uns leider keinen verbindlichen Termin nennen, ob und bis wann die instabile Situation behoben und das Podest wieder zur Nutzung freigegeben werden kann. Es fehlt uns somit die Planungssicherheit, welche uns die Weiterführung der organisatorischen Arbeiten verunmöglicht. 

 

Leider konnte das Podest auch im 2023 nicht stabilisiert werden, wodurch wir wieder vor derselben Situation stehen wie vor zwei Jahren. Es wird somit auch im 2024 nichts mit unserem Eichwaldschiessen.  :-(

 
Wir bedauern es sehr, das Eichwaldschiessen bis auf Weiters nicht durchführen zu können. Es bleibt uns nichts anderes übrig als zu hoffen, dass armasuisse das Podest doch noch sanieren wird.
Wir informieren an dieser Stelle sobald es Neuigkeiten gibt.  

 

Mit Schützengruss

Schützenbund Zeihen
  

https://www.gratis-besucherzaehler.de